Behindertengerechter Eingang / Außenrenovierung

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach

900 € Unterstützung durch Ihre Bank!
3.640 € von 2.000 €
90 Unterstützer
182 Prozent

Über das Projekt

Außenrenovierung der Evangelischen Kirche und Verbesserung des behindertengerechten Eingangs an der Rückseite der Kirche.

Finanzierungszeitraum:
03.06.2016 - 31.08.2016
Realisierungszeitraum:
Herbst 2016
Worum geht es in diesem Projekt?

Nach der Innenrenovierung unserer Kirche vor zwei Jahren, nehmen wir jetzt die Außenrenovierung in Angriff. Wind und Wetter haben vor allem auf der Rückseite der Kirche unschöne Spuren hinterlassen.
Auch der Turm muss neu gestrichen werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Im Zuge der Renovierung verbessern wir auch unseren Eingang an der Rückseite der Kirche. Behinderte Menschen sollen künftig ohne Hilfe in die Kirche kommen.
Dazu bauen wir einen automatischen Türöffner ein und verlängern die Rampe zur Tür, sodass die Steigung geringer und leichter zu bewältigen wird.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Barrierefreiheit ist wichtig und ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe am Leben.
Wir erbitten Ihre Spenden zur Finanzierung des behindertengerechten Eingangs

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Allein der Einbau einer Türautomatik kostet uns knappe 4.000 Euro, dazu kommen Elektroarbeiten und die Verlängerung der Rampe.

Sollte unser Projekt erfolgreich sein, können wir damit über die Hälfte der Kosten für die behindertengerechten Eingang finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?
Evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach

Der Ausbau der Türe und die Renovierung des Kirchengebäudes wurde vom Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirche Bad Wurzach für nötig erachtet und beschlossen.

Weitersagen und merken

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.