Neue Instrumente für die Jugendausbildung

Musikkapelle Heggelbach e.V.

Für drei Jungmusikerinnen und Jungmusiker müssen wir neue Saxophone und ein Horn anschaffen, da diese derzeit auf Leihinstrumenten lernen.

08.05.2017 - 31.07.2017
Frühsommer 2017

Eine Musikkapelle lebt von ihren Musikerinnen und Musikern und deren Instrumente. Da die Musikinstrumente teuer sind, trägt unser Verein die Anschaffungskosten.
Aktuell lernen 3 Junge auf Leihinstrumenten. Um sie weiter zu motivieren und um die Leihinstrumente zurückgeben zu können, wollen wir hier Neuanschaffungen machen. Die Jungen zeigen bereits seit ca. 1 Jahr große Begeisterung und Leidenschaft für "Ihr" Instrument.

Das Ziel ist die Finanzierung von neuen Instrumenten, da die Beschaffung eine größere Lücke in unserer Vereinskasse hinterlassen würde.
Aufgerufen ist jeder der Freude an der Blasmusik, der lokalen Tradition oder dem Miteinander in und um Heggelbach, Tautenhofen und Weipoldshofen hat.

Die jungen Leute von heute sind die Zukunft von morgen, damit das musizieren weiterhin Spaß macht und sie auch nicht die Motivation verlieren, wollen wir neue Instrumente für unsere Jungmusikanten aus dem Erlös des Crowdfunding-Projekts kaufen.

Ein Musikinstrument erlernen …

Im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies ist die Musik eine Tätigkeit, der das ganze Leben hindurch nachgegangen werden kann. Die vielen Stilrichtungen von Jazz über Klassik bis zur Blasmusik erlauben es jedem einzelnen, seine Vorzüge und Geschmacksrichtungen auszuleben. Kinder und Jugendliche werden maßgeblich in ihrer Entwicklung unterstützt, wenn sie ein Musikinstrument erlernen.

Es werden neue Instrumente für die Jugendausbildung angeschafft!

Musikkapelle Heggelbach e.V.

Die Musikkapelle Heggelbach e.V.
Unsere Musikkapelle ist das ganze Jahr über sehr aktiv. Egal ob bei Feierlichkeiten der Kirche, der Gemeinde, Konzerten, Festen oder bei Unterhaltungsauftritten.
Unser Verein
… besteht zur Hälfte aus hübschen Mädels und reizenden Damen und ebenso vielen knackigen Burschen und Mannsleut aus den Teilorten Heggelbach, Tautenhofen und Weipoldshofen
… setzt sich zur Zeit aus etwa 50 Musikern und Musikerinnen zusammen, die sich nicht so leicht „unterkriegen“ lassen
… hat eine junge, aufstrebende, zielorientierte Dirigentin und mit Ihr verwirklichen wir unsere musikalischen Ziele
… freut sich ganz besonders an der Herausforderung von konzertanten Musikstücken; fährt aber auch voll ab auf Marsch, Polka, Stimmung – einfach alles was Spaß macht
… ist auch routinierter Feste-Veranstalter und mit unserem „last rock“ zum Jahresende schon weitum bekannt und alljährlich sehnlichst erwartet von den Fans
… freut sich über jeden Zuwachs, jeden neuen Musikfreund oder Freundin, jedes Lob und jeden berechtigten Tadel
… ist lebendig durch die Musik und will es immer bleiben mit der Musik
Musik hält fit, den Geist hellwach – horch auf die MK Heggelbach!