Kindergesangsbücher für die Grundschule Eintürnen

Förderverein der Grundschule Eintürnen e.V.

585 € Unterstützung durch Ihre Bank!
1.806 € von 1.000 €
52 Unterstützer
180 Prozent

ⓘ Dieses Video wird über Vimeo abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an Vimeo übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Über das Projekt

Immer zwischen den Ferien feiern wir, die GS Eintürnen, mindestens einen Schülergottesdienst und auch im Unterricht gehört Singen zu unserer großen Leidenschaft.
Wir brauchen dringend Kindergesangsbücher für unsere Schülergottesdienste und den Unterricht, denn wir
* können mehr als lalala und das wollen wir zeigen.
* wollen lernen, in kindgerechten Gesangsbüchern Lieder aufzuschlagen und mitzusingen.
* wollen die Umwelt schonen und nicht für jeden Gottesdienst neue Kopien anfertigen.

Finanzierungszeitraum:
03.05.2017 - 31.07.2017
Realisierungszeitraum:
bis Beginn Schuljahr 2017/18
Worum geht es in diesem Projekt?

Singen ist in der Grundschule Eintürnen allgegenwärtig. Gern greifen wir dazu auch auf kirchliche Lieder zurück und bauen diese regelmäßig in unsere Schülergottesdienste ein. Leider gibt es bei uns aber kein Gesangbuch für Kinder und so müssen wir stets von neuem passende Lieder für die Gottesdienste und den Unterricht kopieren.
Kindergesangsbücher würden unsere schulische Arbeit unterstützen, neben Text- und Notenlesen könnten die Kinder auch das Auf- und Nachschlagen üben. Wir benötigen 70 Gesangsbücher um auch die Gäste unserer Gottesdienste zu versorgen. Außerdem hoffen wir noch auf eine oder zwei Schulgitarren, so dass unsere Band verstärkt werden könnte.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel sind 70 Kinder- und Familiengesangsbücher mit dem Titel "Dir sing ich mein Lied" aus dem Schwabenverlag und zur Begleitung zwei Schulgitarren. Von dieser Ausstattung profitieren alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen der GS Eintürnen und auch die Pfarrgemeinde Eintürnen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Weil wir mehr können als "lalala" und das wollen wir zeigen!
Gemeinsames Singen macht Spaß, verbindet und zeigt, was gelebte Gemeinschaft bedeutet!

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir kaufen uns mindestens 70 Kinder- und Familiengesangsbücher, ein passendes Begleitbuch sowie ein bis zwei Schulgitarren.

Wer steht hinter dem Projekt?
Förderverein der Grundschule Eintürnen e.V.

Hinter dem Projekt steht der Förderverein der Grundschule Eintürnen e.V., angeregt durch die Schulleitung und Kolleginnen der Grundschule Eintürnen und deren Schülerinnen und Schüler, die sich sehr über die Finanzierung dieses Projektes freuen würden.

Weitersagen und merken

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.