Schaukel und Spielhaus für die Wolfegger Kita-Kinder

Kath. Kirchengemeinde St. Katharina

ⓘ Dieses Video wird über YouTube abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an YouTube übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Wir möchten es den Kindern zwischen 1 und 3 Jahren ermöglichen, im Garten der Kita zu schaukeln und zu entspannen.
Bisher besteht nur ein Sandkasten.
Mit der neuen Schaukel und dem Weidenhaus soll es nun auch möglich sein, den Garten der Kita optimal zu nutzen.
Im Moment nutzen die Erzieherinnen mit den Kindern den öffentlichen Spielplatz.

04.07.2016 - 30.09.2016
bis zum Frühjahr 2017

Wir möchten für die Kleinkinder eine entsprechend dem Alter gerechte Nestschaukel in den Garten aufstellen und dazu ein Spielhaus für die Kleinen, in dem sie sich austoben können.

Wir möchten bis spätestens zum Frühjahr 2017 das neue Holz-Spielhaus und die Nestschaukel im Garten der Kita aufgebaut haben, damit die Kleinen sich hier noch wohler fühlen und noch mehr Spaß am Spielen haben. Im Haus San Damiano sind Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in den Gruppen untergebracht. Bisher wird versucht, jeden Tag mit den Kindern einen Spaziergang zu machen, was bei den Kleinen mit großer Vorbereitung verbunden ist (Kinderwagen richten, Windel wechseln, alle anziehen....) Durch die optimalere Gartennutzung kommen die Kinder trotzdem an die frische Luft. Besonders an unbeständigen Tagen kann kurzfristig geschaukelt werden und bei Regen im Haus wieder weitergespielt werden.

Weil ein Kinderlachen Freude macht ! Und mit der Unterstützung von Ihnen und der Projektverwirklichung werden wir sehr viele herzliche Kinderlächeln zaubern

Es werden Eltern und Helfer gesucht, die bei der Verwirklichung des Projekts helfen. Hierzu ist geplant, fleißige Väter und Mütter zu aktivieren und mit dem Aufbau ein kleines Gartenfest mit Verpflegung zu organisieren

Krippengruppe des Kindergarten St. Theresia der Kath. Kirchengemeinde Wolfegg